Die Gefahr: Das Internet

Natürlich ist das Internet eine tolle Hilfe, aber auch eine riesen Gefahr. Überlege genau, was du von dir preisgeben möchtest. Welche Bilder du ins Netz stellst, welche Kommentare und wie dein Profil aussehen sollte.

Und einer Sache solltest du dir sicher sein, alles was du irgendwann online stellst bleibt für immer drinne, auch wenn du es löscht, irgendwer hat es immer.

Und auch im späteren Leben kann das super große Nachteile haben, wenn man unvorteilhafte Bilder und Kommentare auf seinem Profil hat, nämlich: Ein Arbeitgeber ist auch nicht blöd und schaut durch was du in deiner Freizeit machst. Daraus schließt er einiges z.B. wie du deine Freizeit gestaltest oder ob du zufällig bist!!

Überlege genau was wirklich für alle online stehen muss, Eure Charlotte und Amelie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0